Windows 10 Updateregistrierung

Mich erreichen immer mehr Anfragen, ob die Registrierung für Windows 10 wirklich vorgenommen werden soll. Ich kann dazu nur jedem empfehlen die Registrierung baldmöglichst durchzuführen. Ich habe Windows 10 bereits getestet und finde es persönlich sehr gut. Heute habe ich einen Artikel auf crn.de gelesen, nach dem 40 Prozent der IT-Abteilungen in Unternehmen den Umstieg in den nächsten 12 Monaten anstreben. Hier spielen sicherlich auch Kostengründe eine große Rolle. Windows 10 wird bei Installation bis zum 28.07.2016 als kostenloses Upgrade auf Windows 7 und Windows 8.1 von Microsoft angeboten.

Für genau dieses Angebot muss die Registrierung durchgeführt werden. Nach dem 29.07.2015 wird der Download des Upgrades auf den registrierten PC angestoßen. Nach vollständigem Download wird der Benutzer informiert und aufgefordert das Upgrade zu installieren oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Ich werde die Installation nach dem 29.07.2015 umgehend testen und dann über die Nebenwirkungen und Vorteile informieren.

Eine kurze Video-Anleitung zur Registrierung von Windows 10 Download (ohne Ton)