Zattoo is live TV on your PC

Zattoo bedeutet live TV auf deinem PC! Mit Zattoo kannst du beim Chatten Fussball schauen, Nachrichten gucken, während du E-Mails schreibst, und dir beim Kochen die neuste Episode von „Lost“ reinziehen. Zattoo lässt dich fernsehen, auch wenn du keinen Fernseher hast. Zattoo: nie mehr ein Tor verpassen.


So lautet der Leitspruch von Zattoo TV.

Ich habe zattoo TV eine Zeit lang getestet, sicherlich sind Werbesprüche dazu da Leute für ein Produkt zu begeistern und sie aufmerksam zu machen, doch sollte sich nach Möglichkeit keine Unwahrheit hinter Ihnen verbergen. Zattoo TV sendet über Internet, also auf Streaming ebene. Derzeit gibt es 21 Kanäle, zu denen eben noch nicht die beiden großen Deutschen Fernsehsender gehören. Auch die öffentlich rechtlichen kann man leider nicht über Zattoo TV sehen. In Österreich sollen bereits 49 Sender zu sehen sein. Lassen wir uns hier mal überraschen, was dem nächst so bei uns ausgestrahlt wird.

Aber mal weg von den Werbesprüchen. Mit einer guten DSL Leitung kann man über das mitgelieferte Programm zwischen den Sendern per Mausklick umschalten und, wenn auch in einem kleinen Format, das Fernsehen der ausgestrahlten Sender mit recht guter Qualität betrachten. Man kann sich dies so ähnlich vorstellen vie bei DVB-T. Es kommt hin und wieder zu Abbrüchen des Bildes oder des Tons.

Sollten sich auch die öffentlich rechtlichen Sender und die beiden großen Privaten noch auf dieses Sendeformat einlassen, ist Zattoo sicherlich eine Alternative zu jeder DVB-T Karte im Rechner, wenn die Bandbreite des DSL-Anschlusses dieses hergibt.

Wer sich gerne weiter darüber informieren möchte:
Link: www.zattoo.com

Für meinen Computer sicherlich ein Plus. (Dabei die GEZ nicht vergessen)