iTunes – VideoPodcasts

Seit einiger Zeit habe ich mir auf meinem heimischen PC das Programm iTunes installiert. Man hört ja inzwischen in jeder Radio-Morgenschau von Podcasts-Nachlesen und Podcasts-Viedeostreams etc…

Warum also nicht mal ausprobieren schauen, was es da alles so gibt. Nun kennen Sie das bestimmt auch, man kommt nach Hause und die Nachrichten sind gerade vorbei. Galileo oder Quarks & Co. Laufen zu Zeiten, an denen man leider gerade mal kein TV schaut. Der Video- oder Festplattenrecorder ist da natürlich die eine Möglichkeit. Eine Neue stellt hier tatsächlich das Programm iTunes mit der Podcasts-Videofunktion. Anbieter wie die ARD, ZDF, RTL und die Sat.1ProSieben Media AG bieten hier ein breites Spektrum ihrer Sendungen als Podcasts an. So kann man sich auch Wochen später noch ein mal ansehen wie Schokolade den nun wirklich hergestellt wird.

Nebenbei bieten auch einige Comedianten immer mal wieder nette Gimmicks mit an, die dann im Abo (übrigens fast alles kostenlos) herunter geladen werden können, wie z.B. das Video-Podcasts von Horst Schlämmer.

So kann man sich mit iTunes doch über so einiges im leben informieren ohne an die Zeiten des TV gebunden zu sein.