AVM VoIP Gateway 5188

AVM hat mal wieder ein neues Produkt rausgebracht. Die vielfach ausgezeichneten FRITZ!Box gibt es nun in einer neuen Version, die für kleine Unternehmen besonders geeignet sein soll mit VoIP.

Ich persönlich halte nicht viel von der Telefonie über VoIP, da hierbei die Sprache übers Internet übertragen wird. Dabei kann es immer wieder zu aussetztern kommen so wie verschlechterter Sprachqualität. Wenn man sich diese Telefonanlage ansieht, hat sie aber natürlich auch vorteile, so kann man z.B. mit nur einer ISDN Leitung also zwei ISDN – Kanälen immernoch erreichbar sein, obwohl man bereits mit 6 Personen telefoniert. Hierbei kann also gerade ein kleines Unternehmen viel Geld sparen. Für alle die es interessiert ist hier noch mal der Link.
PDF: http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/pdf/AVM_PI_Gateway.pdf
Link: http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_03_08.php3?linkident=grafik