CeBIT – fahren Sie hin?

Vielfach werde ich in den letzten Tagen gefragt, ob ich den zur CeBIT nach Hannover fahre. Meine Antwort ist natürlich immer ja, aber für wen ist es denn nun wirklich lohnenswert zu CeBIT zu fahren?

Auch hier denke ich mal, das muss jeder für sich entscheiden. Auf der CeBIT werden neueste Inovationen im bereich der IT vorgestellt, von denen ich meine, dass die meisten gar nichts oder eben nur wenig damit anfangen können. die CeBIT ist wie jede andere Messe eine Fachmesse, bei der die betreffenden Personen angesprochen werden sollen. Wer also etwas über Computerspiele oder Software wissen möchte, der sollte lieber zu einer dieser Spielemessen oder Softwaremessen gehen. Ich denke hier ist derjenige besser aufgehoben. Wer sich wirklich für kommende Technologien interessiert, der sollte dann auch zur CeBIT gehen. Die Spielemessen sind übrigens wirklich gut und bei weitem nicht so teuer wie die CeBIT mit Preisen von 38,- Euro für die Tageskarte.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wer zur CeBIT fährt, sollte vorher schon mal auf der Seite der CeBIT schauen, wo er hin möchte, sich vorher schon gut informieren über die Produkte, die er begutachten will, dann kann ein Aufenthalt auf der CeBIT richtig spaß machen. 😉

Ich melde mich auf jeden Fall nach der CeBIT und werde über die neusten und spannensten Erlebnisse berichten.